Über repeatermap.de

Über repeatermap.de

Diese Webseite ist aus der Idee heraus entstanden, die Amateurfunk-Relais in Hamburg und Umgebung auf einer Karte darzustellen. Als Grundlage diente eine Tabelle der Relais im Hamburger Umkreis, die von Bernie (DL6XB) und Winni (DL3XU) zusammengestellt wurde und auf der Webseite des DARC Distriktes Hamburg zu finden war. Bei beiden möchte ich mich herzlich für die tolle Zusammenarbeit bedanken.

Mein Ziel ist es nun, eine hilfreiche Seite von Funkamateuren für Funkamateure zu betreiben. Das kann natürlich nur funktionieren, wenn möglichst viele mitmachen. Deshalb meine Bitte: Fehlt ein Repeater? Stimmt irgendetwas nicht? Habt ihr noch eine Idee? Dann schreibt mir einfach!

Die Karte lädt immer mit Hamburg in der Mitte, kann ich das ändern?

Ja, man kann den Mittelpunkt der Karte in der URL mit übergeben. Das ganze kann man sich dann als Lesezeichen abspeichern und schon zeigt die Karte immer den eigenen QTH in der Mitte. Hier wird es noch Verbesserungen und weitere Funktionen geben.

Beispiel: Karte mit Berlin in der Mitte: https://repeatermap.de/?lon=13.4&lat=52.5

Ich habe einen Fehler gefunden, was kann ich tun?

Schreib mir einfach eine Mail und sag mir, was falsch ist. Ich werde den Fehler so schnell wie möglich korrigieren.

Es fehlt ein Repeater, kannst Du den aufnehmen?

Na klar, schreib mir einfach das Rufzeichen, Frequenz (Rx + Tx), Offset, Mode und ggf. Bemerkungen und ich nehme den Repeater auf.